Datenschutzerklärung (DSGVO)

Vielen Dank für den Besuch auf unserer Internetseite und das Interesse an unserem Verein. Nachfolgend erhalten Sie Informationen zum Schutz gespeicherter Daten.
Den rechtlichen Rahmen zum Datenschutz bilden das Telemediengesetz (TMG), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Den Schutz personenbezogener Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Internetbesuchs bzw. Ihrer Kontaktaufnahme per Email oder Telefon nehmen wir sehr ernst. Sie erhalten mit dieser Datenschutzerklärung Informationen über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung ihrer Daten. Ihre Angaben übertragen Sie stets auf freiwilliger Basis. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter ist trotz aller Anstrengungen nicht möglich.

Nutzung, Weitergabe und
Speicherung personenbezogener Daten

Unsere Website kann ohne Speicherung personenbezogener Daten genutzt werden. Dabei bleiben Sie persönlich anonym. Beim Besuch hinterlassen Sie jedoch automatisch Server-Log-files wie den Namen Ihres Internet Providers, das Betriebssystem, Ihre IP-Adresse, den Browser, die Uhrzeit der Serveranfrage bzw. die Referrer-URL (vorher besuchte Seite).
Die Speicherung erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Ein Kontaktformular oder Aufnahmeantrag ist auf unserer Seite nicht vorhanden. Wir bitten um Kontakt-aufnahme per Email oder telefonisch. Nach Kontaktaufnahme verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer individuellen Anfragen und im Rahmen der Abwicklung einer eventuellen Mitgliedschaft. Wir geben keine Daten an Dritte weiter, es sei denn, die Datenweitergabe würde zur Abwicklung im Rahmen bzw. zu Abrechnungszwecken einer Mitgliedschaft und vertragsrechtlichen Vorgängen erforderlich. Grundsätzlich setzt die Weitergabe personenbezogener Daten Ihre Einwilligung voraus. Eine erteilte Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Auskunftsrecht und Widerspruch

Auf schriftlichen Antrag hin haben Sie das Recht, unentgeltlich eine Auskunft über die bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten anzufordern bzw. eine Berichtigung oder Löschung zu verlangen. Ausnahmen: Es ist möglich, dass personenbezogene Daten grundsätzlich einer gesetzlichen oder behördlichen Aufbewahrungs-pflicht unterliegen. Für diese Zwecke kontaktieren Sie uns bitte unter: robert.walz@fischereiverein-muhr.de

Dienste und Inhalte Dritter

Unser Angebot umfasst auch Inhalte, Dienste und Leistungen anderer Anbieter. Das sind zum Beispiel Texte und Bilder anderer Webseiten. Damit diese Daten im Browser des Nutzers aufgerufen und dargestellt werden können, ist die Übermittlung der IP-Adresse zwingend notwendig. Die Anbieter (im Folgenden als „Dritt-Anbieter“ bezeichnet) nehmen also die IP-Adresse des jeweiligen Nutzers wahr. Auch wenn wir bemüht sind, ausschließlich Dritt-Anbieter zu nutzen, welche die IP-Adresse nur benötigen, um Inhalte ausliefern zu können, haben wir keinen Einfluss darauf, ob die IP-Adresse möglicherweise gespeichert wird.

http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter

Änderung unserer Datenschutzerklärung

Wir versuchen, dass unsere Datenschutzerklärung stets den gesetzlichen Vorgaben entspricht und behalten uns Änderungen vor. Eine entsprechend aktualisierte Datenschutzerklärung steht dann bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website zur Verfügung.

Sicherheitshinweis

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten mit allen organisatorischen und technischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind.
Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

Widerspruch bei Werbe-E-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Verwendung von Google Analytics

Google AdWords

Mehr hierzu erfahren Sie über die Datenschutz-Bestimmungen von Google unter http://www.google.de/policies/privacy/